GM2010: Hilfe! Mein Haus versteht VBScript!

Dieser Inhalt ist registrierten Members vorenthalten - das kostet nichts und ich sende auch keine SPAM-Mails! Ich möchte Dich lediglich bitten, mir Deinen realen Namen anzugeben - halt so wie im echten Leben, wenn man sich vorstellt. Die Freischaltung erfolgt automatisch! Ich behalte mir jedoch vor, Fake-Registrationen ohne Kommentar zu löschen. Die einzige Gegenleistung für viel Content ist also lediglich \"Fair-play\" ;-D... Bitte melde Dich an um den gesamten Beitrag lesen zu können.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
GM2010: Hilfe! Mein Haus versteht VBScript!, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

2 Gedanken zu “GM2010: Hilfe! Mein Haus versteht VBScript!

  1. Hallo André
    Coole Präsentation des NOXMasters :-)! Ich staune immer wieder, wie Du solche Funktionen entwickeln kannst.
    Ich hoffe, Du hast dieses System redundant gebaut; bei meinem letzten Feuerwehreinsatz war beim Haus eines Informatikers die ganze Lichtsteuerung ausser Betrieb und seine Frau konnte eine lange Zeit keine Storen, Lichter und Garagentor mehr steuern ;-). Die Pontiacs mussten folglich zu Hause bleiben.
    Liebe Grüsse
    Urs Heller

  2. Hi Urs

    Cool – ich habe natürlich bei der Schnittstelle darauf geachtet, dass dies lediglich einen „ValueAdd“ zur Standardlösung darstellt. Auch wenn meine Anbindung komplett ausfallen sollte, ist meine Frau immer noch in der Lage, die Lichter und Storen (wie bei einem „normalen“ Haus) zu steuern…

    Wenn ich in meinen 13 Beziehungsjahren etwas gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass ich zumindest im Notfall-Fall meiner Frau die Kontrolle über meine Geek-Auswüchse geben muss ;-D.

    Zudem musste ich meine Frau gar nicht so fest davon überzeugen, wie es im Intro-Movie dargestellt ist – auch sie wollte das Grund-System unbedingt haben – fast noch mehr als ich. Gerade habe ich auch einen „Change-Request“ von ihr erhalten, dass ich das Licht im Gästezimmer bei einem einmaligen Tastendruck doch bitte von 60% auf 100% erhöhen soll – das zeigt auch, wie cool sie das System eigentlich findet.

    Sie hat wohl in den letzten Jahren gelernt, dass sie mir gewisse Dinge wohl einfach nicht ausreden kann ;-D…

    Grüessli

    André

Schreib einen Kommentar